Burgen und Schlösser in der Harzregion, Band 1

Bernd Sternal, Lisa Berg & Wolfgang Braun

[in Gebundener Ausgabe und als Taschenbuch erhältlich]

 

 

In den einschlägigen Touristen-führern und Bildbänden über den Harz, finden wir immer die selben Burgen und Schlösser, die als Wahrzeichen und Ausflugs-attraktion vorgestellt werden. Aber der Harz hat sehr viel mehr, dieser faszinierenden, mittelalterlichen Altertümer, die in keinem Reiseführer vorkommen. Es sind die zahlreichen Ruinen der Harzer Burgen und Schlösser, von deren Aussehen wir kaum eine Vorstellung haben. Das Autorenteam hat lange gearbeitet und nun liegt das Resultat als Buch vor. Es vermittelt ihnen in einzigartiger Weise, wie diese legendären, von Mystik umwehten Relikte einer längst vergangenen Zeit, einmal ausgesehen haben könnten. Mittels detaillierter Rekonstruktions- und Grundrisszeichnungen sowie historischer Zeichnungen und Stiche und umfassenden geschichtlichen Fakten, können sie sich ein Bild von der Harzregion im Mittelalter machen. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei und möchten sie schon neugierig machen auf unsere weiteren Bände.  

 

Das Buch gibt es als Gebundene Ausgabe mit Farbillustrationen und als Taschenbuch mit schwarz-weiß Illustrationen.  

  • Gebundene Ausgabe 

 

Zum Buchshop von BoD

  • Taschenbuch