Eroberer des Himmels, Teil 3

Lebensbilder - Deutsche Luft- und RaumfahrtpioniereTräger des Ordens "Pour le Mérite", Namen von A - L

von Bernd Sternal

[als Taschenbuch erhältlich]

 

In diesem 3. Teil der "Eroberer des Himmels" dreht sich alles um Fliegerveteranen des Ersten Weltkrieges. Es ist eine Auswahl der erfolgreichsten Flieger dieses grausamen Krieges, die zudem alle mit der höchsten Tapferkeitsauszeichnung, dem Orden "Pour le Mérite" (3. Teil: Namen von A - L und 4. Teil: Namen von M - W) ausgezeichnet wurden.

 

Die Flieger des Ersten Weltkrieges waren nicht nur kämpfende Soldaten, ihre Kämpfe waren mehr Prestige als kriegsrelevant, sie waren die Testpiloten des explodierenden Flugzeugbaus und trugen wesentlich zur Weiterentwicklung bei. Zudem sahen sich die Flieger mehr als Sportsleute, denn als Einzelkämpfer. Auch dem Gegner wurde größte Hochachtung entgegengebracht. 

All das hat mich veranlasst, diese tapferen Männer, von denen die meisten ihr Leben im Krieg verloren haben, ein wenig vor dem Vergessen zu bewahren und ihre Pionierleistungen in der jungen Luftfahrt zu würdigen.

Ergänzt wird das durch 32 Porträtzeichnungen, 76 zeitgenössische Darstellungen und 3 Farbabbildungen.

 

oder bestellen Sie das Buch über Amazon:

 

>>> zum Buch

Webseiten zu unseren Büchern

Direkt bei BoD bestellen

Weitere Empfehlungen

Unser Blog

Open the Door

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.