Mordgeschichten

Die blutige Seite des Harzes

von Bernd Sternal

 

Mord und Totschlag gab es zu allen Zeiten der menschlichen Geschichte. 

Als Harzer Heimatforscher habe ich recherchiert und zahlreiche dieser Gewaltverbrechen zusammengetragen. Ich habe für mein Buch einen Querschnitt dieser Taten über einen Zeitraum von etwa tausend Jahren ausgewählt. Es sind alles, fast alles, wahre Geschichten. Bei den Mordgeschichten, die ausschließlich auf Sagen beruhen, ist der Wahrheitsgehalt natürlich strittig und zudem etwas dichterische Freiheit dabei. Jedoch habe ich auch ganze Gerichtsakten wiedergegeben, die einen Spiegel ihrer Zeit darstellen. 

Viel Spaß also bei meinen blutigen Mordgeschichten und etwas Grusel, denn Tatsachenberichte sind eben doch anders als phantasievolle Krimis.

 

Die Mordgeschichten sind mit 43 schwarz-weiß Abbildungen illustriert, darunter zeitgenössische Darstellungen, Fotos, Zeichnungen und Zeitungsausschnitte.

oder bestellen Sie das Buch über Amazon:

 

>>> Mordgeschichten

Webseiten zu unseren Büchern

Direkt bei BoD bestellen

Weitere Empfehlungen

Unser Blog

Open the Door

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.